• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Besuch der Vorschulkinder

von in Brandschutzerziehung
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 225
  • Updates abonnieren
  • Drucken
225

Die Feuerwehr besuchte am 29. Juni die Vorschulkinder im Kindergarten Mertesdorf. Die Kameraden der Feuerwehr hatten neben der Brandschutzerziehung auch viel Spiel und Spaß vorbereitet.

In diesem Jahr waren elf der Vorschulkinder beim Besuch der Feuerwehr dabei. Damit jedes Kind viel ausprobieren konnte, wurde die Gruppe aufgeteilt. Neben Der Brandschutzerziehung wie man richtig mit einem Feuer umgeht, das Verhalten im Brandfall und das Absetzen des Notrufs gab es auch viele Dinge bei der Feuerwehr zu entdecken. So wurde die Ausrüstung der Feuerwehrleute und das große Feuerwehrauto erkundet.

Damit der Spaß bei den waren Temperaturen nicht zu kurz kam, konnte jeder an der Spritzwand sein Können unter Beweis stellen.Uns hat der Besuch ebenso wie den Kindern sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen den einen oder anderen bei der Bamibinigruppe wieder zu sehen.