• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Bootsunfall

von in Einsätze
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 304
  • Updates abonnieren
  • Drucken
304

Zu einem Bootsunfall wurde die Feuerwehr am Samstag Nachmittag in die Ortslage Mertesdorf alarmiert. An der Kreuzung „Zur Festung“ und „Hauptstraße“ beschädigte der Fahrer eines Bootsanhängers diesen an einer Gartenmauer so stark, dass er nicht mehr weiter fahren konnte. Die Feuerwehr sicherte die Straße, da die Hauptstraße durch das Gespann voll gesperrt war, ab. Durch die Kollision wurde die Befestigung des Bootes auf dem Anhänger ebenfalls beschädigt. Mit Hilfe von Gurten und Hölzern wurde das Boot wieder gesichert. Der nachalamrierte Rüstwagen aus Kasel zog den beschädigten Anhänger mit Hilfe einer Seilwinde von der Mauer an den Straßenrand. Ein Bergungsunternehmen hob mit einem Kran das havarierte Gespann auf einen Tieflader um es abtransportieren. Im Einsatz waren ca. 20 Kräfte der Feuerwehr Mertesdorf, Feuerwehr Kasel, der stv. Wehrleiter und der Polizei.