• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

gemeldeter Heimrauchmelder auf der Hauptstraße

von in Einsätze
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 52
  • Updates abonnieren
  • Drucken
52

Am Samstag, den 13.10., um 17:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Hauptstraße nach Mertesdorf gerufen. Anwohner bemerkten das piepsende Gerät in einer Dachgeschosswohnung. Da die Mieter der Wohnung nicht zu Hause waren, informierten sie die Leitstelle in Trier, die daraufhin die Feuerwehren Mertesdorf, Kasel, Waldrach, die FFU und den Wehrleiter alamierte. An der Einsatzstelle war von außen nichts erkennbar, was auf einen Brand hindeutete. Um sich ein Bild zu verschaffen, wurde die Wohnung mit der Drehleiter angefahren. Zwischenzeitig konnten die Bewohner der Wohnung erreicht werden, diese kamen umgehend nach Hause. So konnte die Wohnung kontrolliert werden. Der defekte Rauchmelder wurde deaktiviert und die Wohnung den Mietern wieder übergeben. Der Einsatz für ca. 25 Kräfte dauerte eine halbe Stunde.