• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

Verleihung der Ehrenzeichen 2019

von in Aktive
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 41
  • Updates abonnieren
  • Drucken
41

Zu einer Feierstunde lud die Verbandsgemeinde Ruwer am Freitag Abend , den 14.06,  insgesamt 31 Feuerwehrfrauen und -männer ins Bürgerhaus nach Morscheid ein. Neben den aktiven Frauen und Männern fanden zahlreiche Arbeitgeber und politische Vertreter sowie weitere Gäste den Weg nach Morscheid.

Bürgermeisterin Nickels begrüßte die Anwesenden und dankte ihnen für ihr Engagement in der Feuerwehr: „955 Jahre aktive Tätigkeit gilt es heute zu ehren und das ist ein besonderer Dank wert.“ Das dies nicht ohne die Unterstützung in der Familie und des Arbeitgebers geht, betonte die Bürgermeisterin besonders. Neben den Ehrungen für 25, 35 und 45-jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr stach einer besonders hervor. Hans Longuich aus Mertesdorf ist seit 1949 in der Feuerwehr. Viele Jahre war er stellvertretender Wehrführer und bis zum Erreichen der Altersgrenze aktiv in seinem Heimatort. Bis vor kurzem war er Vorsitzender der Alterskameraden der Verbandsgemeinde Ruwer. Hier organisierte er Treffen und Ausflüge, kümmerte sich um die Belange der Kameraden und hatte immer ein offenes Ohr. Matthias Liesch (Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Trier-Saarburg) überreichte Longuich die Auszeichnung.

Wir gratulieren allen Kameradinnen und Kameraden herzlich. Dies sind:
Für 25 Jahre:
Volker Bettendorf (Ollmuth), Michael Blees, Tim Hartmann (Kasel), Norbert Kiebel (Farschweiler), Markus Klassen (Korlingen), Oliver Folz (Lorscheid), Katharina Hammes (Mertesdorf), Christine Scherf (Sommerau), Sebastian Steffes (Waldrach), Marc Lauer (Schöndorf), Thomas Klein, Christian Lauer, Andreas Notzon und Marc Oberbillig (Morscheid) Daniel Luy (Riveris)

Für 35 Jahre:
Reiner Gest (Bonerath), Edgar Theis (Gutweiler), Wolfgang Theis (Holzerath), Wilhelm Kugel und Bernd Stüttgen (Mertesdorf), Gerd Dietzen (Ollmuth), Ludwig Weinacht (Gusterath), Klaus Raskob (Kasel), Anja Braun (Morscheid), Udo Hilgert (Schöndorf), Horst Breit und Peter Gorges (Thomm), Karl Lauer (Waldrach), Stefan Koltes (Bonerath)

Für 45 Jahre:
Günter Schmitt (Schöndorf und Johannes Backes (Farschweiler)

Wir gratulieren unseren Kameraden noch mal herzlich und danken ihnen ür die vielen geleisteten Stunden bei uns in der Feuerwehr Mertesdorf.

Paul Hammes hat noch keine Informationen über sich angegeben